Bildungsprozesse betreffen stets mehrere Bildungsbereiche. Aus dieser Tatsache ergibt sich, eine ganzheitliche vernetzte Bildungsarbeit. Bildungsbereiche sind ein wichtiges pädagogisches Handlungsfeld und ermöglichen eine Strukturierung der pädagogischen Arbeit. Gleichzeitig zeigen sie Lernfelder für das einzelne Kind. Solche Bildungsbereiche sind: Emotionen und soziale Beziehungen, Ethik und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation, Bewegung und Gesundheit, Ästhetik und Gestaltung und Natur und Technik.
Die Franz-Kett-Pädagogik ist ein beziehungsorientierter pädagogischer Grundlagenansatz, der durch teilnehmerzentrierte kreative Verfahren versucht, in einem offenen Prozess für Beziehungen zu sensibilisieren.
Die Bärenkinder (unsere ältesten) lernten jeden Tag einen weiteren Teil der Ostergeschichte kennen. Natürlich kamen auch die Mäuse (3-4 Jährigen) - und Hasenkinder (4-5 Jährigen) nicht zu kurz und lernten die Ostergeschichte in kürzerer Version kennen.
Am Ende der Woche gabs eine große Osterjause, einen Umzug mit unseren Palmbuschen und die schon freudig erwartete Osternesterlsuche im Garten.